CreaCh­eck – eine Grün­der-Sto­ry wie aus dem Märchenbuch

Krass: Wie sich CreaCh­eck Erfin­der Alex selbst die Kun­den klaute

Die CreaCh­eck Ent­ste­hungs­ge­schich­te liest sich wie ein kurio­ses Mär­chen: „Es war ein­mal eine ver­we­ge­ne Agen­tur, die hat­te tol­le Kun­den aus allen Him­mels­rich­tun­gen. Eines Tages jedoch bekam Agen­tur-Fürst Alex­an­der bei einem von ihnen fast einen Burn-out. Weil der Kun­de die Agen­tur immer und immer wie­der mit Arme­en von Auf­trä­gen über­rann­te, und sogar die gute Fee der Agen­tur nicht wei­ter wusste.

Nur eines sag­te die Fee: „Du brauchst ‘ne Idee!“
Da mach­te sich Fürst Alex­an­der auf den lan­gen und beschwer­li­chen Weg, selbst eine Lösung für sein »Zu vie­le Auf­trä­ge für zu wenig Köp­fe & Zöpfe«-Problem zu er/finden. Etwas, das haut­nah an den wirk­li­chen Bedürf­nis­sen sei­ner Kun­din­nen & Kun­den schnell und ein­fach Abhil­fe schaf­fen könn­te. Alex­an­der arbei­te­te am Tag und grü­bel­te uner­müd­lich Nacht um Nacht, bis ihm im Halb­schlaf und Mor­gen­grau­en eines her­an­na­hen­den Tages plötz­lich und uner­war­tet die zün­den­de Idee auf die Schul­ter klopf­te und zu ihm sprach …

»War­um lässt du die Kun­den ihre Wer­be­mit­tel nicht ein­fach selbst desi­gnen?«
… und so schnell sie gekom­men war, ver­schwand die Idee auch wie­der im Dickicht der täg­li­chen Ver­ges­sen­heit und Pflich­ten.
Doch schon Tage spä­ter klopf­te Alex­an­der die nächs­te Mär­chen­ge­stalt auf die Schul­ter – die »Erin­ne­rung« – und sprach:

»Erin­ne­re dich, wel­che Idee sich dir offen­bar­te, sie wird vie­le glück­lich machen!«
Und so dach­te Agen­tur-Fürst Alex­an­der, den vie­le Alex nann­ten, weil nie­mand in sei­ner stres­si­gen Bran­che nur eine ein­zi­ge Sekun­de zu ver­schwen­den hat­te, nach und nach immer mehr nach, und erin­ner­te sich an die ein­zig­ar­ti­ge Idee:

Moch­te sie, durch­dach­te sie – und mach­te sie!
In Win­des­ei­le mach­te bei sei­nen Kun­den die Kun­de von der neu­en Lösung die Run­de. Und alle tru­gen ihren Mit­ar­bei­tern auf, fort­an mit ihr zu arbei­ten – um so Zeit, Kos­ten und Stress ein­zu­spa­ren. Kein Tag ver­ging seit­her, an dem Agen­tur-Fürst Alex nicht dar­an dach­te, wie viel Gutes die Idee auch für ande­re bewir­ken könn­te. Und so dank­te er fro­hen Her­zens ab, über­ließ den Agen­tur­thron sei­nem Nach­fol­ger und wid­me­te sich nur noch dem einen Ziel:

Mög­lichst vie­le Unter­neh­men, Agen­tu­ren, Grün­de­rIn­nen und Free­lan­cer von sei­ner ein­zig­ar­ti­gen Wer­be­de­sign-Platt­form namens CreaCh­eck zu begeis­tern. Ein Vor­ha­ben, das ihm beson­ders leicht fiel. Denn sei­ne ein­fa­che Idee brach­te und bringt heu­te und für alle Zei­ten allen, wonach sie schon immer such­ten: Arbeits­er­leich­te­rung, Kos­ten­er­spar­nis, schnel­le­re Ergeb­nis­se und die garan­tiert hohe Design-Qua­li­tät aller Wer­be­mit­tel von Digi­tal bis Papyrus.

CREACH­ECK ist ein inno­va­ti­ves Online-Design-Tool, mit dem alle moder­nen Wer­be­mit­tel – von Papier bis Pixel – mit weni­gen Klicks intui­tiv erstellt wer­den kön­nen. Die Grund­idee: Ist das eige­ne Cor­po­ra­te Design ein­mal in das Sys­tem ein­ge­spielt, kann auch jeder Design-Laie dank viel­fäl­ti­ger Gestal­tungs-Ele­men­te per Pick & Click alle Arten von Wer­be­mit­teln selbst zusam­men­stel­len. Und auf Wunsch sofort dru­cken las­sen oder digi­tal down­loa­den! Mehr erfah­ren…

KONTAKTIEREN SIE UNS!

WIR FREUEN UNS AUF DEN DIALOG MIT IHNEN.

Haben wir mit CreaCheck Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns! Über das Formular können Sie uns gerne eine unverbindliche Kostenanfrage senden, sowie weiteres Infomaterial anfordern und uns Ihre persönlichen Fragen und Anliegen mitteilen, die wir natürlich gerne beantworten. * = Pflichtfeld.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner